
Die Turnierbestimmungen lauten wie folgt:
(Muss leider sein!)
Spielerliste
Die Turnierbestimmungen lauten wie folgt:
(Muss leider sein!)
Turnierordnung
(Spielregeln)
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Jede Mannschaft
bestimmt einen Mannschaftsführer.
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Die
Mannschaftsführer sind dafür verantwortlich, dass die Spieler ihrer
Mannschaft über alle die Mannschaft betreffenden Vorkommnisse
unterrichtet werden. Bei zeitweiliger Verhinderung hat der
Mannschaftsführer dem Turnierleiter einen Vertreter zu benennen. Der
Mannschaftsführer regelt den Informationsaustausch mit dem
Turnierleiter. Weitere Pflichten der Mannschaftsführer regeln die
entsprechenden Turnierausschreibungen.
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Der
Mannschaftsführer ist der Einzige, dem erlaubt ist, im Falle von
Kontroversen, Beschwerden oder Protesten mit dem Veranstalter zu
verhandeln.
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Der
Mannschaftsführer kann eine Ersetzung von Spielern beim
Turnierleiter beantragen.
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Gespielt wird
nach den üblichen Fußballregeln des ÖFB.
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Die Spiele werden
als Kleinfeldturnier ausgetragen.
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Es spielen 5
Feldspieler und 1 Torwart.
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Ein Spieler darf
während des Turniers nur für eine Mannschaft spielen
(lt.
Mannschaftsmeldung).
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Der genaue
Spielplan wird vor Turnierbeginn ausgeteilt.
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Jedes Spiel der
Vorrunde dauert 15 Minuten, ohne Pause und ohne Seitenwechsel.
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Die Spiele der
Finalrunde werden bei unentschiedenem Ausgang sofort per
Neunmeterschießen entschieden – keine Verlängerungen. (Die
jeweils zuerst genannte Mannschaft beginnt beim Elfmeterschießen)
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Tore können auch
aus der eigenen Hälfte heraus erzielt werden.
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Alle Freistöße
werden indirekt ausgeführt.
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Der Abstand der
Mauer beträgt mindestens sieben Meter.
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Die Abseitsregel
ist aufgehoben.
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Als Schuhwerk
sind nur Turnschuhe, Hartplatzschuhe und Noppenschuhe zugelassen.
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S t o l l e n s c h u h e
sind nicht erlaubt.
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Bei Missachtung
kann Turnierausschluss die Folge sein.
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Gewechselt werden
dürfen alle Feldspieler und der Tormann.
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Einwechslungen
während des laufenden Spiels sind erlaubt, dürfen aber erst
vollzogen werden, nachdem der auszuwechselnde Spieler das Spielfeld
verlassen hat
(fliegender Wechsel).
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Befinden sich
mehr als sechs aktive Spieler auf dem Spielfeld, so wird gegen die
betreffende Mannschaft eine zweiminütige Zeitstrafe ausgesprochen.
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Die im Spielplan
zuerst genannte Mannschaft hat Anstoß. (Beginnt
auch beim Elfmeterschießen)
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Die erstgenannte
Mannschaft wechselt bei Farbgleichheit die Trikots bzw. trägt vom
Veranstalter zu stellende Markierungsleibchen.
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Die verwendeten
Turnierbälle müssen den FIFA-Regeln entsprechen und werden vom
Veranstalter gestellt.
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Es gibt die
blaue und
die
rote
Karte. Eine blaue Karte bedeutet eine Zeitstrafe von 5 Minuten. Rote
Karte – automatisch Spielverbot für das nächste Spiel bzw. nach
Ermessen des Schiedsrichters und der Turnierleitung Sperre für
weitere Spiele.
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Bei einem
Unentschieden im Finale um Platz 1 und 2 erfolgt eine Nachspielzeit
von
1 x 10
Minuten – anschließend Neunmeterschießen (5x).
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Aus
organisatorischen Gründen können die Spiele nicht mit Verzögerung
angepfiffen
werden.
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Tritt eine
Mannschaft verspätet oder gar nicht an, wird das Spiel mit 0:3 gegen
das Team gewertet. Sollte bekannt sein, dass eine Mannschaft nicht
antritt, muss
zumindest ein Verantwortlicher der gegnerischen Mannschaft zum Anstoß
erscheinen, um eine korrekte Wertung des ausgefallenen Spiels zu
gewährleisten.
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Bei
Punktegleichheit innerhalb einer Gruppe ist die Tordifferenz
entscheidend. Sollte diese auch gleich sein, entscheidet der direkte
Vergleich.
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Strafstöße werden 9 m von der Torlinie nach dem Sudden-Death-Prinzip
ausgeführt; d.h. die Mannschaft, die zuerst einen Strafstoß
verschießt, verliert die Partie.
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Statt Einwurf
wird der Ball an der Stelle, wo er das Spielfeld verlassen hat, auf
die Spielfeldlinie gelegt und ins Spielfeld geschossen (ein direktes
Tor ist hierbei nicht möglich).
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Körperkontakt
(z.B. Schulter-Schulter) ist erlaubt; Sliding Tackling ist verboten
und wird mit einer zweiminütigen Strafe gegen den entsprechenden
Spieler geahndet.
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Sliding Tackling
im eigenen Torraum wird zusätzlich mit einem Strafstoß (9 m)
geahndet.
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Ein Spieler der
ein Foul verursacht ist verpflichtet, den gefoulten Spieler auf ein
Getränk an die Bar einzuladen. Der gefoulte Spieler hat für diese
Regelumsetzung selber zu sorgen!
Torwart
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Der Torwart darf
den Torraum verlassen!
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Handspiel für den
Torwart ist nur in dem markierten Torraum erlaubt.
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Der Torwart darf
den Spielball nur rollend ins Spiel bringen.
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Die Rückpassregel
wird angewendet.
Schiedsrichter
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Die
Schiedsrichter bringen den Spielball zu Spielbeginn mit und haben
diesen nach Ende der Begegnung wieder in Empfang zu nehmen.
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Die
Schiedsrichter können Zeitstrafen von 5 Minuten aussprechen und
Verstöße bzw. Unsportlichkeiten mit blauer oder roter Karten ahnden.
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Wird ein Spieler
des Feldes verwiesen, so bestimmt der Schiedsrichter das Strafmaß.
ggf. Turnierleitung.
-
Werden die
Schiedsrichter beleidigt oder angegriffen gilt Turnierausschluss für
das komplette Team.
·
Die Schiedsrichter Entscheidungen sind Tatsachen Entscheidungen;
vergesst das Bitte nicht.
Haftung
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Der Veranstalter
übernimmt keinerlei Haftung hinsichtlich Unfälle Verletzungen
jeglicher Art, Sachbeschädigungen, Diebstählen, Beschädigungen von
oder an Eigentum der Teilnehmer!
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Körperliche
Gewalt jeglicher Art im Festzelt und auf dem Sportplatz werden
sofort vom Veranstalter zur einer Anzeige gebracht.
Allgemein
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Die
Turnierleitung entscheidet in Angelegenheiten, die diese Ordnung
nicht vorsieht.
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Bitte tragt alle
dafür Sorge, dass die Sportanlage und das angrenzende Umfeld sauber
bleiben (Abfalleimer sind ausreichend vorhanden).
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Die teilnehmenden
Mannschaften erklären im Voraus, diese Entscheidungen zu
akzeptieren.
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Die individuellen
Startzeiten der einzelnen Teams können dem Turnierplan entnommen
werden, sobald das Turnier geführt ist.
·
Spielberechtigt sind nur Mannschaften, die bis zum Anmeldeschluss die
Nenngebühr überwiesen haben.

Anmeldung
Einzahlung (€ 50,-) auf das Konto der Raiffeisenkasse Großgmain
Kontonr.: 46201, BLZ 35020
(SSC Sektion Fußball – Jugend)
Für die Anmeldung steht Ihnen Herr Anton Harl
Telefon: 0650 / 6010088
E-Mail:
harl.anton@sbg.at
zur Verfügung


